Time-out-Training.de - Logo
MORP b AH Glinicke 093

T R A I N E R


Volker J. Müller ist der Inhaber und Trainer.

Er studierte Volkswirtschaft in Mannheim sowie Kommunikationswissenschaft und Organisationspsychologie an der LMU in München.

Seit 1986 beschäftigt er sich professionell mit dem Bereich Offroad. Zum anfänglichen Spaß-Charakter seiner Seminare, Offroad-Touren und Events kamen durch Aufträge von Industrie und Handel zunehmend die Personalführungsaspekte hinzu.

Daraus entwickelte er das bis heute sehr erfolgreich umgesetzte Konzept, Führungs- und Kommunikations-Seminare unterschiedlichen Inhalts mit Hilfe des Offroad- und Outdoor-Bereichs mit nachhaltigem Erlebnis-Charakter und hohem Spaßfaktor durchzuführen.

Parallel hat Volker J. Müller eines seiner beiden Spezialgebiete TEAM-ENTWICKLUNG als mittlerweile wichtiges, unterstützendes Medium im Personalentwicklungsbereich für Trainer und Firmen etabliert. Das hervorragend geschultes Profi-Trainer-Team um ihn, das teilweise durch externe Experten unterstützt wird, garantiert auch auf diesem Aufgabengebiet eine sichere Durchführung in lockerer Atmosphäre, gleich ob es sich um eine ortsgebundene Veranstaltung oder um eine unserer spannenden und erlebnisreichen Offroad-Touren handelt.

Durch seine zusätzliche Ausbildung zum Burn-out-Berater und Stressmanagement-Trainer hat er sich zum Fachmann im Bereich STRESSMANAGEMENT etabliert. Dieser Themen-Komplex wird immer öfter nachgefragt, da er auch einen Teilbereich im TEAM-ENTWICKLUNGSPROZESS darstellt. Volker J. Müllers Devise lautet: „Lieber langsam durch gekommen als schnell stecken geblieben! „Ein altes afrikanisches Sprichwort sagt: „Hast Du es eilig, gehe allein. Hast Du aber einen langen Weg vor Dir, gehe zu mehreren!“

Um immer auf dem Laufenden zu sein, baut Volker J. Müller auf die nachhaltige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen Fachleuten verschiedener Branchen, wovon wiederum seine Kunden profitieren.


Time-out-Training.de
Time-out-Training.de